Hausarztpraxis Dr. Marc Kurepkat und Dr. Melanie Aalburg
  +49 30 4528696       Ollenhauerstraße 3-5, 13403 Berlin Reinickendorf

Chronische Erkrankungen

Die Fortschritte in der Medizin ermöglichen vielen chronisch Kranken eine viel bessere Lebensqualität, als dies noch vor wenigen Jahren der Fall war und eine zum Teil sehr ausgeprägte Verlangsamung des Krankheitsfortganges.

Die therapeutischen Angebote werden vielfältiger und können individueller auf die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten abgestimmt werden. Ein Schlüssel zum therapeutischen Erfolg liegt in der kontinuierlichen, aufmerksamen Begleitung des Patienten. In diese auf Dauer angelegte Behandlung sollte das Wissen um das berufliche und persönliche Umfeld des Patienten einfließen. Daher ist dies eine typisch hausärztliche Aufgabe. Die strukturierten Behandlungsprogramme (Disease Management Programme, DMP) für Diabetes, Koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma und die chronische obstruktive Lungenerkrankung (COPD/COLD), die in unserer Praxis durchgeführt werden, unterstützen Arzt und Patient in der Findung und Einhaltung gemeinsamer Therapieziele. Aber auch bei anderen chronischen Erkrankungen wie etwa Depression, Rückenschmerz oder Arthrose sind wir als Ihre Hausärzte die richtige Anlauf-, Koordinierungs- und Beratungsstelle.