Hausarztpraxis Dr. Marc Kurepkat und Dr. Melanie Aalburg
  +49 30 4528696       Ollenhauerstraße 3-5, 13403 Berlin Reinickendorf

Dr. med. Marc Kurepkat

Nach meinem Abitur in Berlin studierte ich Medizin und Musik (Kirchenmusik). So sehr mir die Musik am Herzen liegt und mich täglich begleitet, so froh bin ich, mich letztlich für die Medizin als meinen Hauptberuf entschieden zu haben.

Dr. med Marc Kurepkat

Dr. med Marc Kurepkat

Wichtige Stationen meiner ärztlichen Ausbildung sind die Innere Medizin (Gastroenterologie), die Notfallmedizin und die Geriatrie, sowie die Lungenheilkunde (im Rahmen der Doktorarbeit).

Außerhalb der ärztlichen Praxis habe ich in der Entwicklung von Behandlungsprogrammen für chronisch Kranke (Rückenschmerzpatienten, Bluter, multimorbide geriatrische Patienten) sowie an der Qualitätssicherung der ambulanten Versorgung chronisch Kranker und in der klinischen Forschung gearbeitet und schließlich auch ambulante medizinische Einrichtungen aufgebaut und geführt.

Meine Erfahrungen als praktisch tätiger Arzt und als Manager ergänzen sich idealerweise in meiner Arbeit als Hausarzt, in der ich oft als Gesundheitsmanager meiner Patientinnen und Patienten gefragt bin.